Team

Unser Team setzt sich sowohl aus „alten Hasen“ mit über 20-jähriger Ausbildungserfahrung, als auch jungen Tauchlehrern zusammen. So paaren wir langjährige Erfahrung mit aktuellen Lehrmethoden und vermitteln Euch beim Tauchen Sicherheit und Spaß. Alle von uns, ob erfahrener Tauchlehrer oder „Noch auf dem Weg dorthin“ zeichnet das Herzblut aus, mit dem wir das Tauchen betreiben. Besonders die Kleinen und die Tauchschüler, die nicht als „Meister vom Himmel gefallen sind“, fühlen sich bei uns sehr wohl.

PADI Pro Chek(TM)

BTauchschule_Logo_PADIei uns wird Qua­li­tät groß ge­schrie­ben! Des­halb fin­det ihr je­weils unter den Pro­fil­bil­dern un­se­re PADI Mit­glieds-/In­struk­to­ren­num­mern. Damit könnt ihr bei PADI Pro Chek(TM) den Lehr­sta­tus Eures Aus­bil­ders über­prü­fen. Soll­tet Ihr Fra­gen hier­zu haben, sprecht uns uns ein­fach an


Pia Neuhoff

Pia ist Geschäftsführerin und Inhaberin von Happy Dive und seit mehr als 20 Pia 15.11.14_AwardJahren Tauchlehrerin (PADI und SSI). Diese Erfahrung gibt sie mit viel Begeisterung an ihre Schüler weiter und kümmert sich hauptsächlich um die Tauchneulinge. Pia ist unter der Woche im Laden und betreut Euch bei der Theorie- und Schwimmbadausbildung. Besonders gerne begleitet sie unsere Tauchsafaris in warmen Gewässern mit bunten Fischen und faszinierenden Meeresbewohnern wie „Nemo“, Schildkröten, Mantas und Haien.

Instruktor Nr. : 906701


 Christiane Wagner-Schütz

Christiane Team_Christianeist erst seit wenigen Jahren tauchbegeistert – aber das gleich so sehr, dass sie in kurzer Zeit ihren Tauchlehrer absolvierte. Also Vorsicht: Suchtgefahr! Ihr trefft Christiane in der Regel bei der Ausbildung im Schwimmbad an. Zu Ihren liebsten Tauchgebieten zählen das Mittelmeer und das Rote Meer.

Instruktor Nr. : 333183


Stephen Rothman

SteveStephen fühlte sich schon mit drei Jahren so sauwohl im und unter Wasser wie ein kleiner Pinguin. Bis er dann endlich das Gerätetauchen lernte, hat es ein paar Jahre gedauert. Aber mittlerweile ist er leidenschaftlicher Taucher und Tauchlehrer und nichts macht ihm mehr Spaß, als anderen dabei zu helfen, die Kunst des Tauchens zu erlernen und sich dafür zu begeistern.  Steve’s our „yankee“ on the team and especially enjoys taking care of our English speaking students.

Instruktor Nr. : 359061


Sabine Kempf

Team_SabineMit über 2000 Tauchgängen ist Sabine unsere erfahrenste Tauchlehrerin (PADI und SSI). Sie ist unser Schweizer Taschenmesser: ob Einsteigerkurs oder Profi-Ausbildung zum Divemaster, Sabine nimmt euch immer souverän an die Hand und lässt sich durch absolut nichts aus der Ruhe bringen. Ihr dickes Logbuch erzählt Tauchgeschichten aus der ganzen Welt: aus der Karibik, Galapagos, Costa Rica, Bali, Malaysia aber auch aus Griechenland, der Schweiz und vielen Ländern mehr. Sabine ist dabei am meisten fasziniert von der Unterwasserwelt und dem Gefühl der Schwerelosigkeit. Tauchen ist für sie reine Entspannung und gibt ihr Kraft und Energie.

Instruktor Nr. : 941397


Georgios “Schorsch” Bakritzis

Team_SchorschSchon in Kindertagen hat Schorsch sämtliche Jacques-Cousteau-Filme verschlungen und taucht selbst seit über 20 Jahren. Er erkundet besonders gerne den Pazifik, ist aber ebenso begeistert von der Karibik und den Malediven – und natürlich Griechenland. Seine liebsten Begleiter sind Mantas, Delphine und Seelöwen – und fröhliche und aufrechte Menschen, da er selbst so einer ist. Sein Ausbildungsschwerpunkt als PADI und SSI Instructor bei Happy Dive sind die Rescue Diver und Divemaster. Und falls ihr während eines OWD Kurses doch einmal die Ehre habt, diesen Tauchveteranen als Instructor zu erleben: ihr könnt aufatmen, ihr braucht ihn in diesem Kurs noch nicht auf dem Rücken aus dem Wasser zu ”bergen”!

Instruktor Nr.: 911392


Thorsten “Mac” Macke

Team_ThorstenThorsten unterstützt Pia bei der Ausbildung der Tauchneulinge und ist als Tauchlehrer insbesondere bei den Pooltauchgängen für euch da. Außerdem ist er Emergency First Response Instruktor und bringt euch dort den wichtigen “Landteil” des Rescue Diver Kurses bei. Er setzt sich stark für den Schutz der Unterwasserwelt ein, also freut euch schon auf seinen Stempel in eurem Dive Logbuch. Was sind wohl seine Lieblingstiere? Sein Motto: Tauchen geht in jedem Wasser, Hauptsache es ist noch flüssig! Wozu gibt es denn sonst Trockentauchanzüge?

Instruktor Nr. : 296309


Daniel Hinz

Als begeisterter Unterwasser-Naturalist und Tauchlehrer bildet Daniel bei uns vor allem die Advanced Open Water Diver aus. In den heimischen Süßwasserseen zeigt er euch dann Barsche, Hechte, Welse, Krebse und Muscheln, und ihr lernt weitere Fertigkeiten wie die zum Schutz der Unterwasserwelt so wichtige perfekte Tarierung, die Unterwassernavigation oder das Suchen und Bergen von verlorenen Gegenständen. Und wenn ihr eine Kamera dabei habt, bekommt ihr von Daniel auch noch ein paar Tipps für effektvolle Unterwasserfotos. Sein absolutes Lieblingstauchgebiet ist die Karibik, wo er von den Bahamas im Norden über die British Virgin Islands bis hin zu den Grenadines im Süden schon viele faszinierende Korallengärten und Wracks betaucht hat. Ein echter Pirate of the Caribbean. Klar soweit?

Instruktor Nr. : 323382


Sebastian Leitz

Team_SebastianSebastian ist seit 2012 im Team von Happy Dive, aber die Unterwasserwelt erforschte er bei seinen ersten Tauchgängen im Mittelmeer bereits vor über 15 Jahren. Als Tauchlehrer kümmert er sich hauptsächlich um unsere Neulinge im Pool und bei ihren Freiwassertauchgängen in unseren heimischen Seen. Er ist auch Emergency First Response Instructor und  wird mit euch die Freiwasserübungen und Tauchgänge des Rescuedivers absolvieren. Er bringt euch also Baywatchfeeling nach Hessen. Seine Lieblingstauchplätze sind neben dem indischen Ozean rund um Mauritius und den Seychellen, auch Ägypten und das Mittelmeer. Im Sommer ist er immer auf den  Balearen unterwegs und erkundet dort am liebsten schöne Grotten mit Ihren Lichtspielen der Sonne oder spektakuläre Höhlen mit Ihren Tropfsteinkathedralen.

Instruktor Nr. : 336510


 Axel Veidt

Axels Motto ist „Tauchen geht immer“. Er ist seit einigen Jahren aktiver Tauchlehrer und darf sich jetzt Master Scuba Diver Trainer und EFR Instructor „schimpfen“. Er will mit uns zu neuen Ufern aufbrechen und wird vorwiegend unsere Wochenendtouren mit Frau Uli, Tochter Kim und beiden Hunden begleiten. Axels liebste Tauchgebiete im Meer sind die Malediven und Ägypten. Das Flusstauchen in der Versasca lässt sein Herz höher schlagen. Auch deutsche und österreichische Seen hat er schon betaucht. Besonders am Herzen liegt Axel die Divemaster Ausbildung, aber auch OWD und AOWD Schüler dürfen sich freuen, weil er in Zukunft dort zu finden sein wird, wo er gebraucht wird.  

Michaela Rösch

Michaela ist eine echte Allrounderin. Tauchen ist ihre Leidenschaft. Ihre Lieblingskurse sind der OWD und AOWD Kurs. Die charmante Katzenlady vermittelt den Schülern mit ihrer einfühlsamen Art und ihrer Engelsgeduld die Freude am Tauchen.  Sie kümmert sich ganz besonders gerne um unsere jüngsten Taucher. Am liebsten reist Michaela zu Schweizer Seen, nach Nordhausen und Ägypten. Sie wird zusammen mit Axel die Wochenendtouren übernehmen.

Instruktor Nr.: 268629


Tilo Balzer

Tilo BalzerTilo fühlt sich in jedem Wasser heimisch. Sein Motto: „Tauchen geht in jedem Tümpel“.
Er ist PADI Instruktor aus Leidenschaft und das gibt er auch mit Spaß und Witz an die Schüler weiter.
Sein Steckenpferd ist die EFR Ausbildung, aber natürlich findet ihr in auch im Schwimmbad und See für OWD, AOWD  und Co.

Instruktor Nr.: 344467


Nick Hinde

Nick, our English team member, experienced most of his diving in the warm waters of the Middle East where he lived for over five years, during which time he also completed the „Master Scuba Diver“ challenge.  Since moving to Germany in 2013 the cooler temperatures did not keep him out of the water, and he became a Divemaster with Happy Dive to continue regular diving and share his passion with others. Nick finds diving super relaxing, and the best thing is…  „mobile phones don’t ring underwater!“

Instruktor Nr. : 360663


Uwe Fuchs

UweUwe kam als begeisterter Schnorchler nach einem Ägypten-Urlaub zu Happy Dive. Er hatte beim Schnorcheln einen Walhai und Manta gesehen und sich wahnsinnig geärgert, nicht genügend Luft zu haben um mehr Zeit mit diesen wundervollen Tieren zu verbringen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Pia war klar: „Ich möchte Tauchen lernen!“ Der nächste Urlaub – diesmal mit ausreichend Luft – war ein Traum. Und Uwe hat gemerkt, dass ihm die Ausbildung mit Tauchschülern sehr viel Spaß macht. Somit war die Ausbildung zum Divemaster nur noch „Formsache“.

Instruktor Nr. : 360664


Lothar Birke

LotharLothar ist Divemaster bei Happy Dive und bei jeder Art von Ausbildung dabei. Er tauchte schon bevor die Tauchscheine erfunden wurden und seine langjährige Erfahrung gibt er mit viel Geduld an seine Tauchschüler weiter. Er taucht sehr gerne in klaren Bergseen, aber dem etwas wärmeren Roten Meer ist er natürlich auch nicht abgeneigt.

Instruktor Nr. : 348052

 


Alexander Mader

AAlexlexander ist Divemaster bei Happy Dive und liebt es am meisten Schnuppertaucher bei Ihren ersten Flossenschlägen zu begleiten. Er ist in jeder Situation immer ruhig und gelassen. Alexander freut sich einfach darauf seine Schüler bei dem wunderbarem Abenteuer Tauchen zu begleiten.

 

Instruktor Nr. : 337003


Philipp Seyrling

Philipp HP copyPhilipp ist Divemaster bei Happy Dive und unterstützt Pia gerne im Laden. Mit seiner aufgeschlossenen und fröhlichen Art hilft er sowohl bei der Pool-, als auch bei der See-Ausbildung und liebt es bei den Schülern die Begeisterung fürs Tauchen zu entfachen. Egal ob kalt oder warm, nass oder trocken, Philipp ist jederzeit bereit mit Euch ins Wasser zu springen.

Instruktor Nr. : 383798

 


Maria Aust

Maria ist Divemaster und kümmert Team_Mariasich vor allem um die Schnorchler, bei den Tauchern um die Auffrischung ihrer Kenntnisse und um unser Discover Scuba Diving Programm (Schnuppertauchen). Maria taucht am liebsten im Mittelmeer, „weil es dort so viele Höhlen und Felsen und schönes Licht gibt“. Als Divemaster hat sie auf Ibiza den harten Tauchlehreralltag schon hautnah erlebt.

Instruktor Nr. : 325182


 Robert Mostard


Robert
Robert, unser Holländer, ist PADI Course Director und bildet auch unsere Emergency First Response Instruktoren aus. Sein Lieblingstauchplatz ist unser ganzer Planet.

Instruktor Nr. : 178366