Team

Unser Team setzt sich sowohl aus „alten Hasen“ mit über 30-jähriger Ausbildungserfahrung, als auch jungen Tauchlehrern zusammen. So paaren wir langjährige Erfahrung mit aktuellen Lehrmethoden und vermitteln Euch beim Tauchen Sicherheit und Spaß. Alle von uns, ob erfahrener Tauchlehrer oder „Noch auf dem Weg dorthin“ zeichnet das Herzblut aus, mit dem wir das Tauchen betreiben. Besonders die Kleinen und die Tauchschüler, die nicht als „Meister vom Himmel gefallen sind“, fühlen sich bei uns sehr wohl.

PADI Pro Chek(TM)

BTauchschule_Logo_PADIei uns wird Qua­li­tät groß ge­schrie­ben! Des­halb fin­det ihr je­weils unter den Pro­fil­bil­dern un­se­re PADI Mit­glieds-/In­struk­to­ren­num­mern. Damit könnt ihr bei PADI Pro Chek(TM) den Lehr­sta­tus Eures Aus­bil­ders über­prü­fen. Soll­tet Ihr Fra­gen hier­zu haben, sprecht uns uns ein­fach an


Pia Neuhoff

Pia ist Geschäftsführerin und Inhaberin von Happy Dive und seit mehr als 30 Jahren Tauchlehrerin. Diese Erfahrung gibt sie mit viel Begeisterung an ihre Schüler weiter und kümmert sich hauptsächlich um die Tauchneulinge. Pia ist unter der Woche im Laden und betreut Euch bei der Theorie- und Schwimmbadausbildung. Besonders gerne begleitet sie unsere Tauchsafaris in warmen Gewässern mit bunten Fischen und faszinierenden Meeresbewohnern wie „Nemo“, Schildkröten, Mantas und Haien.

Instruktor Nr. : 906701


Stephen Rothman

Stephen fühlte sich schon mit drei Jahren so sauwohl im und unter Wasser wie ein kleiner Pinguin. Bis er dann endlich das Gerätetauchen lernte, hat es ein paar Jahre gedauert. Aber mittlerweile ist er leidenschaftlicher Taucher und Tauchlehrer und nichts macht ihm mehr Spaß, als anderen dabei zu helfen, die Kunst des Tauchens zu erlernen und sich dafür zu begeistern.  Steve’s our „yankee“ on the team and especially enjoys taking care of our English speaking students.

Instruktor Nr. : 359061


Tilo Balzer

Tilo fühlt sich in jedem Wasser heimisch. Sein Motto: „Tauchen geht in jedem Tümpel“.
Er ist PADI Instruktor aus Leidenschaft und das gibt er auch mit Spaß und Witz an die Schüler weiter.
Sein Steckenpferd ist die EFR Ausbildung, aber natürlich findet ihr in auch im Schwimmbad und See für OWD, AOWD  und Co.

Instruktor Nr.: 344467


Sebastian Leitz

Sebastian ist seit 2012 im Team von Happy Dive, aber die Unterwasserwelt erforschte er bei seinen ersten Tauchgängen im Mittelmeer bereits vor über 15 Jahren. Als Tauchlehrer kümmert er sich hauptsächlich um unsere Neulinge im Pool. Seine Lieblingstauchplätze sind neben dem indischen Ozean rund um Mauritius und den Seychellen, auch Ägypten und das Mittelmeer. Im Sommer ist er immer auf den  Balearen unterwegs und erkundet dort am liebsten schöne Grotten mit Ihren Lichtspielen der Sonne oder spektakuläre Höhlen mit Ihren Tropfsteinkathedralen.

Instruktor Nr. : 336510


Thomas Nachbar

Thomas fühlt sich in Ägypten wie in einer zweiten Heimat und so ist es nur natürlich, dass er erst zum Schnorcheln und 2013 dann zum Tauchen im Roten Meer kam.
Inspiriert von einer traumhaften Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen und einem intakten Korallenriff, hat er den Tauchlehrer gemacht und setzt es sich zum Ziel ganz vielen weiteren Interessierten den Weg in diese besondere Umgebung zu ermöglichen. Sein Steckenpferd sind deshalb die Anfänger, die er sowohl im Pool, als auch im See geduldig an die Hand nimmt.

Instruktor Nr. : 383797


André Rohrer

Grüezi mitenand. André (Andy), unser ruhiger Schweizer im Team, taucht seit 1992. Er ist seit 2016 PADI-Tauchlehrer und EFR-Instruktor. Besondere Freude bereitet ihm die Divemaster-Ausbildung, da hier die Basis für die Profi-Laufbahn gelegt wird. Er unterstützt aber auch die Anfänger-Kurse im Pool und im Freiwasser, die ihm ebenfalls viel Spaß machen. Es ist für ihn immer ein tolles Gefühl, wenn er die Fortschritte bei der Ausbildung von Tauchern sieht. Seine liebsten Tauchgebiete sind das Rote Meer, die Malediven und Thailand.

Instruktor Nr. : 362934


Patrik Debus

Patrik ist von jeher sehr naturverbunden und beschloss 2012 einen Urlaub zu buchen, der ihn unter die Wasseroberfläche bringen sollte. So lernte er das Tauchen in Ägypten im Roten Meer, wo er auch viele Jahre später seinen beeindruckendsten Tauchgang mit mehreren Weißspitzenhochseehaien (Longimanus) erleben durfte. Als Instruktor findet Ihr ihn sowohl im Laden, als auch im Wasser, wo er Euch freundlich unterstützt und berät.

Instruktor Nr. : 440957


Santino Dicembre

Santino meint, wenn unser Planet schon fast zu drei Vierteln mit Wasser bedeckt ist, wieso dann nicht gleich erforschen?  Er taucht seit 20 Jahren, spricht 4 Sprachen (Italienisch, Deutsch, Spanisch, Englisch) und möchte mit dir seine Leidenschaft teilen.  Seine Lieblingstauchplätze?  Überall!  Einige Worte die Santino gedanklich mit Tauchen verbindet:  Neues erlernen, körperliche Fitness, große und kleine Fische, Pflanzen, sich wohl fühlen, in sich selbst hinein hören, vertrauen.  Sprechen diese Worte dich auch an?  Dann steckt ein Taucher in dir und Santino hofft, dich bald Unterwasser zu treffen.

Instruktor Nr. : 352345


Christian Teichert

Seit Christian mit 14 Jahren zum ersten Mal den Kopf in das Mittelmeer vor Korsika steckte, hat er davon geträumt, diese Wunderwelt eines Tages auch mal „richtig“ – mit Pressluftflasche auf dem Rücken – zu erkunden. Hätte er geahnt, wie wundervoll das tatsächlich ist, er hätte sich bestimmt keine 28 Jahre Zeit gelassen mit dem Tauchschein. Auch heute noch zählt das Mittelmeer zu seinen Lieblings-Tauchspots. Als Hobbyfotograf hat er oft seine Kamera dabei. Christian freut sich darauf, Tauchschüler mit seiner Begeisterung fürs Tauchen anzustecken.

Instruktor Nr.: 518309


Davina Goldbach

Davina wollte bei Happy Dive 2020 eigentlich nur mal ein Schnuppertauchen mitmachen. Sie entdeckte dabei ihre Begeisterung fürs Tauchen, was in in purer Leidenschaft und im Jahr 2023 mit der Ausbildung zum Tauchlehrer endete. Sie unterstützt die Ausbildung der Tauchschüler im Pool und See und ist praktisch fast gar nicht aus dem Wasser zu bekommen.

Instruktor Nr. : 527551


Uwe Fuchs

Uwe kam als begeisterter Schnorchler nach einem Ägypten-Urlaub zu Happy Dive. Er hatte beim Schnorcheln einen Walhai und Manta gesehen und sich wahnsinnig geärgert, nicht genügend Luft zu haben um mehr Zeit mit diesen wundervollen Tieren zu verbringen. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Pia war klar: „Ich möchte Tauchen lernen!“ Der nächste Urlaub – diesmal mit ausreichend Luft – war ein Traum. Und Uwe hat gemerkt, dass ihm die Ausbildung mit Tauchschülern sehr viel Spaß macht. Somit war die Ausbildung zum Divemaster nur noch „Formsache“.

Divemaster Nr. : 360664


Valentino Nuccio

Valentino, unser Italiener im Team, ist seit 2010 dabei. Als kleiner Junge war er wasserscheu. Das hat sich zum Glück geändert. Jetzt ist er Divemaster und hilft wo er kann. Ob Pool oder See ist ihm ziemlich egal, da er immer den passenden Tauchanzug zur Hand hat. Für ihn gilt:
„Eine Woche Tauchen ist mehr Erholung, als eine Woche Strandurlaub!“
Valentino kann Dich bei den Skills in Italienisch unterstützen. Valentino ti aiuta a imparare le lezioni in italiano. 

Divemaster Nr. : 385185


Joachim Büttner

Joachim taucht bereits seit 20 Jahren und ist seit 2015 Divemaster. Obwohl er nicht direkt in der Nähe wohnt, nimmt er gerne den Weg auf sich, um uns bei Ausbildungen jeder Art zu unterstützen. Joachim hat bereits einige Erfahrung sowohl am See, als auch im Pool gesammelt. Damit ist er zu einem hilfsbereiten und geduldigen Divemaster geworden, der sich gerne Zeit für die Schüler nimmt.

Divemaster Nr. : 365266


Nick Hinde

Nick, our English team member, experienced most of his diving in the warm waters of the Middle East where he lived for over five years, during which time he also completed the „Master Scuba Diver“ challenge.  Since moving to Germany in 2013 the cooler temperatures did not keep him out of the water, and he became a Divemaster with Happy Dive to continue regular diving and share his passion with others. Nick finds diving super relaxing, and the best thing is…  „mobile phones don’t ring underwater!“

Divemaster Nr. : 360663


Kristian Hüsen

Als Kristian 2012 erfuhr, dass es möglich ist, in Island zwischen den Kontinentalplatten zu tauchen, stand für ihn fest, dass er das unbedingt selbst erleben wollte.
Im daraufhin sofort absolvierten Tauchkurs bei Happy Dive entdeckte er seine Begeisterung für die Unterwasserwelt, seit 2016 ist er als Divemaster fester Teil des Happy Dive Teams.

Das meditative, schwerelose Schweben ist für ihn Entspannung pur – egal in welchen Gewässern…………….

Divemaster Nr. : 387568


Heiko Ganser

Heiko ist Divemaster bei Happy Dive und liebt es im Pool die Schüler bei der Vorbereitung auf die Freiwassertauchgänge zu unterstützen. Er ist  immer gut gelaunt, geduldig und hilfsbereit bei anfänglichen Schwierigkeiten. Er taucht am liebsten in warmen Gewässern wie zum Beispiel in Thailand wo Koh Bon zu seinen liebsten Plätzen zäht.

Khaled Farag

Khaled ist schon in der vierten Klasse beim Schulschwimmen lieber abgetaucht, als an der Oberfläche den Anweisungen des Lehrers zu lauschen. Während eines Schüleraustauschs in Frankreich, packte ihn dann bei einem Schnuppertauchen das erste Mal das Gefühl der Schwerelosigkeit. Es hat danach zwar noch einige Jahre gedauert, bis er 2011 seinen Tauchschein machte, aber seitdem blieb er kontinuierlich am Ball und hat mit dem Tauchfieber auch schon seine Kinder angesteckt. Zusammen mit ihnen durch heimische Seen oder das Rote Meer dahinzugleiten gehört für ihn zu den schönsten Momenten. Nach seinem Rescue Diver Kurs 2018 hat er sich dann spontan entschieden, noch den Divemaster dranzuhängen. Seither bereitet es ihm große Freude, Tauchneulinge bei ihren ersten Schritten in die Unterwasserwelt zu begleiten.

Divemaster Nr. :  444669


Eva-Maria Schramm

Eva-Maria ist von Kindheit an mit dem Meer verbandelt und begeisterte sich schon mit 7 Jahren für jedes Lebewesen im Wasser. Im Jahr 2006 entdeckte sie den Spaß am Schnorcheln im Roten Meer, begann 2016 bei Happy Dive die Tauch-Ausbildung und ist seit 2022 Divemaster.  Mit viel Leidenschaft unterstützt sie das Team bei der Ausbildung der Schüler im Pool und im Tauchladen.

Divemaster Nr. : 523171


Rainer Heftrich

Rainer taucht bereits seit 25 Jahren und wir sind dankbar, dass wir ihn als Divemaster reaktivieren konnten. Das Tauchen wurde zu einer Leidenschaft, die er gerne weitergibt. Er steht jedem mit Rat und Tat zur Seite, ob im Pool, am See oder im Laden.
Sein Motto: „Jedem mit einem Lächeln begegnen“

Divemaster Nr. : 956948


Das Team